Direkt zum Inhalt springen
​Von APPSfactory realisierte NDR Elbphilharmonie Orchester App für UX Design Awards 2018 nominiert

Pressemitteilung -

​Von APPSfactory realisierte NDR Elbphilharmonie Orchester App für UX Design Awards 2018 nominiert

Seit dieser Woche ist es offiziell: Die von APPSfactory realisierte NDR Elbphilharmonie Orchester App (NDR EO App) ist für die UX Design Awards 2018 nominiert! Damit wurde die mobile Anwendung des NDR Elbphilharmonie Orchesters von der Expertenjury aus einer Vielzahl an Einreichungen aus sieben Nationen als eine von 50 Produktlösungen zur Teilnahme am diesjährigen UX Design Award Wettbewerb ausgewählt.

Die NDR EO App stellt das Herz der mobile First Strategie des NDR Elbphilharmonie Orchesters dar. Sie bietet ihren Usern Livestreams, Tickets und Gewinnspiele und transportiert damit die Marken- und Bildwelt des NDR Elbphilharmonie Orchesters auf die Smartphones der Nutzer. Die UX Design Awards, veranstaltet vom Internationale Design Zentrum Berlin (IDZ), sind ein Wettbewerb mit spezifischer Ausrichtung auf User Experience. Die Awards honorieren innovative Lösungen, die sich durch hohe Experience Qualitäten auszeichnen und damit den Mehrwert neuer Anwendungen, Geschäftsmodelle und Technologien für den Nutzer steigern.

Die moderne App des NDR Elbphilharmonie Orchesters bietet ihren Nutzern verschiedenste Vorteile, indem Sie direkt mit den Usern kommuniziert und diese bspw. mittels Push-Mitteilungen über Vorverkaufsstarts, Ticketrestposten und Programm- oder Besetzungsänderungen informiert. Mit dem übersichtlichen Konzertkalender finden die Nutzer jederzeit ihren Wunschtermin für eine der vielfältigen Veranstaltungen des Orchesters. Tickets können direkt über die App erworben oder alternativ bei einem exklusiven Gewinnspiel gewonnen werden. Das Livestream Feature erlaubt es, selbst ausverkaufte Konzerte prominenter Künstler live aus der Elbphilharmonie auch von unterwegs zu erleben oder zu einem späteren Zeitpunkt nachzuhören.

Die UX Design Awards finden jährlich statt, die Präsentation der Preisträger und somit auch der NDR EO App erfolgt vom 31. August bis 5. September 2018 auf der globalen Consumer Electronics und Technologiemesse IFA in Berlin. Mit der Nominierung nimmt APPSfactory als verantwortliche Agentur für Design und Programmierung der NDR EO App an der Jurierung für die Preise “UX Design Award”, “UX Design Award | Concept” und “UX Design Award | Gold” teil. Darüber hinaus steht die NDR EO App beim Publikumspreis “UX Design Award | Public Choice“ zur Wahl.

APPSfactory freut sich über die Auszeichnung und dankt allen am Projekt Beteiligten für die erfolgreiche Zusammenarbeit!

_____________________

Links

Themen

Tags


Über die APPSfactory

APPSfactory ist mit über 500 realisierten Applikationen die führende Spezialagentur Deutschlands für kundenzentrierte digitale Transformation. Zu den wichtigsten Kunden der Agentur zählen Unternehmen wie Deutsche Bahn, FAZ, Karstadt, NDR, Porsche, Samsung und Swiss Re, für die mobile Applikationen sowie anspruchsvolle Backend-Lösungen entwickelt werden. Mit einem Wachstum von 0 auf 110 Mitarbeiter in neun Jahren ist die APPSfactory eine der am schnellsten wachsenden Multimediaagenturen in den neuen Bundesländern, Anfang 2016 erfolgte die Eröffnung eines zweiten Büros in Hamburg. Die erfolgreiche Arbeit belegen zahlreiche Awards wie der Red Dot Award, der UX Design Award und der German Brand Award. 2017 wurde die APPSfactory als eine der ersten Agenturen Deutschlands im Google Agency Program zertifiziert, seit 2018 gilt die APPSfactory zudem als Alexa Featured Agency und damit als Experte für Voice Assistant Skills.

Pressekontakte

Maria Poursaiadi

Maria Poursaiadi

Pressekontakt Head of PR PR, Marketing, Communications 0049 151 174427553

Zugehöriger Content

Zugehörige Stories

Appsfactory GmbH

Appsfactory ist mit über 600 realisierten Applikationen die führende Spezialagentur Deutschlands für kundenzentrierte digitale Transformation. Zu den wichtigsten Kunden der Agentur zählen Unternehmen wie Deutsche Bahn, FAZ, Karstadt, NDR, Porsche, Samsung und Swiss Re, für die mobile Applikationen sowie anspruchsvolle Backend-Lösungen entwickelt werden. Mit einem Wachstum von 0 auf über 230 Mitarbeiter in elf Jahren ist die Appsfactory eine der am schnellsten wachsenden Multimediaagenturen Deutschlands. Anfang 2016 erfolgte die Eröffnung eines zweiten Büros in Hamburg, im August 2018 eines dritten Büros in Erfurt und im März 2019 eines vierten Büros in München. Die erfolgreiche Arbeit belegen zahlreiche internationale und nationale Awards wie der UX Design Award, der Lovie Award und der Webby Award. Eine besondere Ehrung stellt der Daimler Supplier Award 2018 dar. 2017 wurde die Appsfactory als eine der ersten Agenturen Deutschlands im Google Agency Program zertifiziert, seit Mai 2018 gilt die Appsfactory zudem als Alexa Featured Agency und damit als Experte für Voice Assistant Skills. Im August 2018 erfolgte die Auszeichnung als Microsoft Certified Gold Partner.

Appsfactory GmbH
Nikolaistraße 28-32
04109 Leipzig
Germany