Appsfactory GmbH folgen

Von Appsfactory realisierte Audiothek-App des Deutschlandfunks für Apple CarPlay und Android Auto verfügbar

Pressemitteilung   •   Feb 05, 2020 10:55 CET

Vor rund drei Jahren realisierte Appsfactory die „Dlf Audiothek“ App für iOS und Android im Auftrag des Deutschlandfunks. Die gesamte Vielfalt der drei Sender Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova lässt sich seitdem überall und zu jeder Zeit hören. Den Nutzerinnen und Nutzern ermöglicht die Applikation neben der Speicher - und Downloadfunktion auch die Zusammenstellung eines individuellen Radioprogramms. Persönlich generierte Playlists können somit unabhängig vom Mobilfunkempfang und dem Datenvolumen der mobilen Endgeräte überall gehört werden.

Durch das neueste Update, welches ebenfalls von Appsfactory umgesetzt wurde, kann die App nun auch im Auto aktiv und benutzerfreundlich verwendet werden. Nach der Installation der App auf dem Smartphone und der Konfiguration mit einem Apple CarPlay und/oder Android Auto kompatiblen Car Infotainment System, lässt sich die App über die Navigationsbar auswählen. Eine übersichtliche und leicht zu bedienende Oberfläche sorgt für ein einfaches Handling während der Fahrt. Der schnelle Zugriff auf Downloads und Playlists galt während der Entwicklung als besonders wichtiger Punkt. Auch Livestreams sowie die Rubrik „Meistgehört“ sind ohne weitere Konfiguration abrufbar. Das Pausieren und Skippen von Songs oder Podcasts ist dank der Sprachsteuerung problemlos möglich und sorgt dafür, dass die Augen auf der Straße bleiben.

Appsfactory wünscht allen Hörerinnen und Hörern eine gute und sichere Fahrt!

__________________________

Über die Appsfactory

Appsfactory ist mit über 600 realisierten Applikationen die führende Spezialagentur Deutschlands für kundenzentrierte digitale Transformation. Zu den wichtigsten Kunden der Agentur zählen Unternehmen wie Deutsche Bahn, FAZ, Karstadt, NDR, Porsche, Samsung und Swiss Re, für die mobile Applikationen sowie anspruchsvolle Backend-Lösungen entwickelt werden. Mit einem Wachstum von 0 auf über 200 Mitarbeiter in zehn Jahren ist die Appsfactory eine der am schnellsten wachsenden Multimediaagenturen Deutschlands. Anfang 2016 erfolgte die Eröffnung eines zweiten Büros in Hamburg, im August 2018 eines dritten Büros in Erfurt und im März 2019 eines vierten Büros in München. Die erfolgreiche Arbeit belegen zahlreiche internationale und nationale Awards wie der UX Design Award, der Lovie Award und der Webby Award. Eine besondere Ehrung stellt der Daimler Supplier Award 2018 dar. 2017 wurde die Appsfactory als eine der ersten Agenturen Deutschlands im Google Agency Program zertifiziert, seit Mai 2018 gilt die Appsfactory zudem als Alexa Featured Agency und damit als Experte für Voice Assistant Skills. Im August 2018 erfolgte die Auszeichnung als Microsoft Certified Gold Partner.

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar

Durch das Absenden Ihres Kommentars akzeptieren Sie, dass Ihre persönlichen Daten Mynewsdesks Datenschutzerklärung entsprechend verarbeitet werden.