Appsfactory GmbH folgen

Konzerte, Märkte, Messen - neue App „Veranstaltungen Hamburg“

Pressemitteilung   •   Mai 20, 2015 10:54 CEST

Nach der „Hamburg Tourismus“-App, die Anfang des Jahres mit dem fvw Online Marketing Award ausgezeichnet wurde, realisierte die APPSfactory erneut eine App für die Hamburg Tourismus GmbH. Die neue Veranstaltungs-App basiert auf der Veranstaltungsdatenbank für die Metropolregion Hamburg, deren Erstellung und Pflege die Hamburg Tourismus GmbH im Auftrag des Hamburger Senats umsetzt. Die neue App steht ab sofort im Google Play und iTunes App Store kostenfrei zum Download zur Verfügung und bietet ihren Usern eine umfangreiche Auswahl an vielfältigen Events.

Konzerte und Festivals, Antik- und Trödel-Märkte, Nachtleben, Stadtrundgänge oder Sport-Events - sowohl Besucher als auch Einheimische der Hansestadt erhalten dank der neuen App jederzeit einen umfassenden Überblick zu aktuellen Veranstaltungen in verschiedensten Bereichen. Bis zu 6.000 Events pro Monat finden an 4.000 Veranstaltungsorten in der Metropolregion Hamburg statt, weshalb besonders die Suchfunktion der App einen praktischen Vorteil darstellt: Entsprechend des individuellen Wunschtermins und der präferierten Event-Kategorie finden User schnell und einfach eine Auswahl an Veranstaltungen, die garantiert zu ihren persönlichen Wochenend- und Freizeitplänen passen. Dietrich von Albedyll, Geschäftsführer der Hamburg Tourismus GmbH, betont: „Jahr für Jahr werden in der Metropolregion rund 192 Millionen Tagesausflüge unternommen, die einen Umsatz von rund 5,7 Milliarden Euro erzielen. Die Einbindung der App in die tagestouristische Vermarktung schafft eine weitere Möglichkeit der anlassbezogenen Kommunikation und zeigt den Nutzern die Vielfalt möglicher Erlebnisse in der Stadt und in der Umgebung auf.“.

Die App überzeugt mit nützlichen, alltagstauglichen Features: Eine integrierte Funktion zur Ticketbuchung, die direkte Darstellung des Event-Ortes in der Karte sowie Fußgänger- und Nahverkehrs-Routing gewährleisten die unkomplizierte Planung und Anreise zum Event der Wahl. Zudem überzeugt die Kalender-Integration die Nutzer mit direkter Einbindung des nächsten Events in den persönlichen Kalender zur bestmöglichen Terminverwaltung. Der intelligente Kulturwecker, dessen Konzeption in Zusammenarbeit mit der Kulturbehörde Hamburg und der Hamburg Marketing GmbH erfolgte, schlägt Veranstaltungen entsprechend der Interessen der App-User vor und erinnert rechtzeitig an den Kauf der notwendigen Tickets.

APPSfactory wünscht allen Nutzern der App tolle Erlebnisse und unvergessliche Eindrücke in der Hansestadt Hamburg!

APPSfactory ist mit über 500 realisierten Applikationen eine der führenden Spezialagenturen für die Konzeption und Entwicklung von Applikationen für Smartphones, Tablets, Smart Watches und Smart TV. Zu den wichtigsten Kunden der Agentur zählen Unternehmen wie Axel Springer, Blackberry, BMW, Henkel, Microsoft, Lufthansa und Samsung, für die Applikationen auf allen Betriebssystemen (Android, Blackberry, HTML5, iOS, Windows 8, Windows Phone und Tizen) entwickelt werden. Mit einem Wachstum von 0 auf etwa 75 Mitarbeitern in sechs Jahren ist die APPSfactory eine der am schnellsten wachsenden Multimediaagenturen in den neuen Bundesländern. Die erfolgreiche Arbeit belegen Auszeichnungen wie der Deloitte Technology Fast 50 Award in der Kategorie ‚Rising Stars‘ und der Leipziger Gründerpreis 2014 in der Kategorie ‚Aufsteiger des Jahres‘.