Direkt zum Inhalt springen
Digitale Transformation im Music Business: Rammstein beauftragt Appsfactory mit der Entwicklung einer App

Pressemitteilung -

Digitale Transformation im Music Business: Rammstein beauftragt Appsfactory mit der Entwicklung einer App

[English version here]

Die Band Rammstein hat ab sofort eine eigene App, um die digitale Customer Experience zu verbessern. Deutlich mehr als die Hälfte aller Nutzer des offiziellen Rammstein Fanclubs LIFAD greifen inzwischen über Smartphones auf die entsprechenden Webseiten und Foren zu. Um das Nutzererlebnis zusätzlich zur mobil optimierten Webseite mit weiteren Funktionalitäten auf ein neues Level zu stellen, entschied sich die Band für die Entwicklung einer mobilen App. In enger Zusammenarbeit entstand ein ausgefeiltes Konzept zur digitalen Fanbindung und -kommunikation. Auch digital ist Rammstein damit Innovator. Weltweiter Release der mobilen App war im Juli.

Ob Konzert-News, Community-Updates oder sonstige Band-Ankündigungen: Mit der offiziellen App sind Rammstein Fans immer auf dem neuesten Stand! Die interaktive Applikation liefert einen guten Überblick zu allen wichtigen Informationen rund um Rammstein. Spezielle Features stellen die Anzeige der Tourdaten, die alle Termine und Vorverkaufsangebote auf einem Blick aufbereitet, sowie der Musik-Player, mit dem alle Alben und Singles über Dienste wie Spotify Premium oder Apple Music via App abgespielt werden können, dar.

Rammstein Fans profitieren zudem von der Einbindung der LIFAD Community in die App, welche den direkten Austausch mit anderen Anhängern der Band im Chat ermöglicht. Im Zuge dessen erhalten die User exklusive Hinweise zu Gewinnspielen und den wichtigsten Vorankündigungen. Ein weiteres Extra ist der RammsteinShop, welcher offizielle Merchandise-Produkte zum direkten Kauf via App anbietet.

Appsfactory wünscht allen Nutzern der neuen Rammstein App ein besonderes Musikerlebnis sowie unvergessliche Konzerte!

_________________________

Links

Themen

Kategorien


Über die Appsfactory

Appsfactory ist mit über 600 realisierten Applikationen die führende Spezialagentur Deutschlands für kundenzentrierte digitale Transformation. Zu den wichtigsten Kunden der Agentur zählen Unternehmen wie Deutsche Bahn, FAZ, Karstadt, NDR, Porsche, Samsung und Swiss Re, für die mobile Applikationen sowie anspruchsvolle Backend-Lösungen entwickelt werden. Mit einem Wachstum von 0 auf über 180 Mitarbeiter in zehn Jahren ist die Appsfactory eine der am schnellsten wachsenden Multimediaagenturen Deutschlands. Anfang 2016 erfolgte die Eröffnung eines zweiten Büros in Hamburg, im August 2018 eines dritten Büros in Erfurt und im März 2019 eines vierten Büros in München. Die erfolgreiche Arbeit belegen zahlreiche internationale und nationale Awards wie der UX Design Award, der Lovie Award und der Webby Award. Eine besondere Ehrung stellt der Daimler Supplier Award 2018 dar. 2017 wurde die Appsfactory als eine der ersten Agenturen Deutschlands im Google Agency Program zertifiziert, seit Mai 2018 gilt die Appsfactory zudem als Alexa Featured Agency und damit als Experte für Voice Assistant Skills. Im August 2018 erfolgte die Auszeichnung als Microsoft Certified Gold Partner.

Pressekontakt

Maria Poursaiadi

Maria Poursaiadi

Pressekontakt Head of PR PR, Marketing, Communications 0049 151 74427553

Appsfactory GmbH

Appsfactory ist mit über 700 realisierten Projekten Deutschlands führende Agentur für digitale Produkte und Applikationen. Als Kunden profitieren verschiedenste Unternehmen, unter anderem AOK, Axel Springer, Beurer, BMW, Daimler, FAZ und die Tagesschau von unserer Full Service Expertise über den gesamten Lebenszyklus technologischer Angebote. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf die Integration Künstlicher Intelligenz (KI) und Machine Learning. Mit Akquise der Peak Performance Apps GmbH wurde das Portfolio zusätzlich um hoch skalierbare digitale Echtzeit-Interaktionen erweitert. Als eine der am schnellsten wachsenden Multimediaagenturen Europas sind wir an fünf zentralen Standorten Deutschlands mit inzwischen über 270 Mitarbeitern beschäftigt. Das QMS ist nach ISO 9001 und für die Entwicklung medizinischer Produkte nach ISO 13485 zertifiziert. Awards wie der Red Dot, der Deutsche Digital Preis und der Grand Stevie Award belegen die erfolgreiche und innovationsgetriebene Arbeit. Dazu kommen Partnerschaften mit Microsoft (Certified Gold Partner), Livingdocs und Zertifikationen im Google Agency Program und als Alexa Featured Agency.

Appsfactory GmbH
Nikolaistraße 28-32
04109 Leipzig
Germany