Appsfactory GmbH folgen

Automatisierung der Kundenprozesse für Mietwohnungen: Appsfactory realisiert „Mein Vonovia“ zur Optimierung des Kundenservice

Pressemitteilung   •   Mär 17, 2020 14:03 CET

Mit Wohnungen für etwa eine Millionen Menschen gehört Vonovia zu den größten Wohnungsunternehmen Deutschlands. Die neue, von Appsfactory umgesetzte App „Mein Vonovia“ bietet den Mietern ab sofort eine Plattform zum effizienteren Austausch mit ihrem Vermieter. Kundenservice und Transparenz sämtlicher Angelegenheiten rund um Mietvertrag und Wohnung werden somit optimiert und modernisiert – Vonovia als Dienstleister für zahlreiche Mieter folglich schneller und rund um die Uhr verfügbar.

Die neue App soll vor allem übersichtlich und praktisch sein. Ein besonderer Fokus in der Entwicklung der nativen App für iOS und Android lag daher auf einer benutzerfreundlichen und intuitiv bedienbaren Oberfläche. Im zentralen Servicebereich der App stehen den Mietern eine Reihe praktischer Self-Services zur Verfügung, die einen unkomplizierten Austausch ermöglichen: Selbstständige Termin- und Rückrufvereinbarungen, Abruf von Bescheinigungen und Einreichung von Beschwerden sowie Meldungen aktueller Störungen sind schnell und einfach via App möglich. Den aktuellen Status ihrer Anfragen und Reparaturaufträge zum laufenden Mietverhältnis können die Kunden jederzeit mobil mitverfolgen, persönliche Vertragsdaten und Dokumente im eigenen Postfach einsehen. Dies ermöglicht die direkte Bearbeitung und Lösung auftretender Probleme. Ebenso kann hierbei die Vorauszahlung der Mietnebenkosten vorgenommen werden.

Eine weitere kommunikationsfördernde und interaktive Funktion findet sich im Quartierbereich der App wieder, die Mieter zum Austausch mit Nachbarn oder anderen Hausbewohnern nutzen können.

Appsfactory wünscht allen Usern der neuen App ein angenehmes Wohnen in ihrem Zuhause!

________________________

Über die Appsfactory

Appsfactory ist mit über 600 realisierten Applikationen die führende Spezialagentur Deutschlands für kundenzentrierte digitale Transformation. Zu den wichtigsten Kunden der Agentur zählen Unternehmen wie Deutsche Bahn, FAZ, Karstadt, NDR, Porsche, Samsung und Swiss Re, für die mobile Applikationen sowie anspruchsvolle Backend-Lösungen entwickelt werden. Mit einem Wachstum von 0 auf über 200 Mitarbeiter in zehn Jahren ist die Appsfactory eine der am schnellsten wachsenden Multimediaagenturen Deutschlands. Anfang 2016 erfolgte die Eröffnung eines zweiten Büros in Hamburg, im August 2018 eines dritten Büros in Erfurt und im März 2019 eines vierten Büros in München. Die erfolgreiche Arbeit belegen zahlreiche internationale und nationale Awards wie der UX Design Award, der Lovie Award und der Webby Award. Eine besondere Ehrung stellt der Daimler Supplier Award 2018 dar. 2017 wurde die Appsfactory als eine der ersten Agenturen Deutschlands im Google Agency Program zertifiziert, seit Mai 2018 gilt die Appsfactory zudem als Alexa Featured Agency und damit als Experte für Voice Assistant Skills. Im August 2018 erfolgte die Auszeichnung als Microsoft Certified Gold Partner.

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar

Durch das Absenden Ihres Kommentars akzeptieren Sie, dass Ihre persönlichen Daten Mynewsdesks Datenschutzerklärung entsprechend verarbeitet werden.