Direkt zum Inhalt springen
​APPSfactory setzt Game-App „WoodieHoo – Haus & Freunde“ für SUPER RTL um

Pressemitteilung -

​APPSfactory setzt Game-App „WoodieHoo – Haus & Freunde“ für SUPER RTL um

Im Auftrag von SUPER RTL realisierte APPSfactory in den vergangenen Monaten die innovative Game-App „WoodieHoo – Haus & Freunde“ für Vorschulkinder zwischen zwei und fünf Jahren. Im Rahmen der strategischen Entwicklung des Senders zum Content Hub, die eine Erweiterung des digitalen Angebots von SUPER RTL auf nationaler und internationaler Ebene vorsieht, gilt die App als wichtiger Bestandteil. Eine weiterführende Umsetzung der App als TV-Serie zu einem späteren Zeitpunkt ist ebenfalls denkbar.

Die WoodieHoo App für iOS und Android wurde bereits Mitte Mai in Österreich und Großbritannien erfolgreich veröffentlicht. In Österreich erreichte die App in den Kategorien Family-Apps für Kinder bis fünf Jahren sowie Kreativ-Apps (Family) und Educational Games im App und Play Store direkt die Top 10. Vor wenigen Tagen erfolgte nun auch der Release in Deutschland.

Im Mittelpunkt der WoodieHoo App steht die Insel WoodieHoo, deren phantasievolle Welt die jungen App-User im Spiel mit den App-Charakteren Freddy, Kitty, Doody und Bonnie entdecken können. In einer Vielzahl an Minispielen und unterhaltsamen Aktivitäten in den unterschiedlichsten Häusern der Insel können sich Kinder ab zwei Jahren ausprobieren – ohne Punktewertung, Zeit- oder Leistungsdruck. Vielmehr geht es um das spielerische Entdecken, Ausprobieren und Spaß haben. So können die Kinder beispielsweise Blumen und Tomaten in den Gärten pflanzen und den Rasen mähen, in Freddys Baumhaus Käfer auf eine Murmelbahn setzen und losrollen lassen und sich mit anderen Insel-Bewohnern zum Spielen verabreden. Als abendliches Ritual erlaubt das Game den jungen App-Usern, die Figuren Bonnie, Doody und Co. im Schlafzimmer ihrer Häuschen ins Bett zu bringen, einen Pyjama auszuwählen, Leuchtsterne an die Wand zu bringen und später den Wecker klingen zu lassen.

Zur grafischen Gestaltung der detailreichen, liebevoll umgesetzten Welt und der darin lebenden Figuren arbeitet APPSfactory eng mit dem Kinderbuchillustratoren-Team Dully&Dax zusammen. Die Realisierung der Benutzeroberfläche der App erfolgte kind- und altersgerecht, d.h. Lesekompetenz ist nicht erforderlich, Klickflächen sind eindeutig sowie ausreichend groß und auf externe Links und Werbung wird verzichtet. Ein Elternbereich ist ebenfalls vorhanden.

APPSfactory wünscht allen kleinen und großen Game-Fans viel Freude beim Entdecken der WoodieHoo Insel!

__________________________

Links

Themen

Tags


Über die APPSfactory

APPSfactory ist mit über 500 realisierten Applikationen die führende Spezialagentur Deutschlands für die Konzeption und Entwicklung von Applikationen für Smartphones, Tablets, Smart Watches und Smart TV. Zu den wichtigsten Kunden der Agentur zählen Unternehmen wie Axel Springer, BMW, Henkel, Microsoft, NDR, Lufthansa, Porsche und Samsung, für die Applikationen auf allen Betriebssystemen (Android, HTML5, iOS, Windows 10, Tizen und Blackberry) entwickelt werden. Mit einem Wachstum von 0 auf 110 Mitarbeiter in acht Jahren ist die APPSfactory eine der am schnellsten wachsenden Multimediaagenturen in den neuen Bundesländern, Anfang 2016 erfolgte die Eröffnung eines zweiten Büros in Hamburg. Die erfolgreiche Arbeit belegen Auszeichnungen wie die als ‚National Champion‘ im Rahmen der European Business Awards 2015/16. 2017 wurde die APPSfactory als eine der erste Agenturen Deutschlands im Google Agency Program zertifiziert.

Pressekontakt

Maria Poursaiadi

Maria Poursaiadi

Pressekontakt Head of PR PR, Marketing, Communications 0049 151 174427553

Zugehöriger Content

Zugehörige Stories

Appsfactory GmbH

Appsfactory ist mit über 600 realisierten Applikationen die führende Spezialagentur Deutschlands für kundenzentrierte digitale Transformation. Zu den wichtigsten Kunden der Agentur zählen Unternehmen wie Deutsche Bahn, FAZ, Karstadt, NDR, Porsche, Samsung und Swiss Re, für die mobile Applikationen sowie anspruchsvolle Backend-Lösungen entwickelt werden. Mit einem Wachstum von 0 auf über 230 Mitarbeiter in elf Jahren ist die Appsfactory eine der am schnellsten wachsenden Multimediaagenturen Deutschlands. Anfang 2016 erfolgte die Eröffnung eines zweiten Büros in Hamburg, im August 2018 eines dritten Büros in Erfurt und im März 2019 eines vierten Büros in München. Die erfolgreiche Arbeit belegen zahlreiche internationale und nationale Awards wie der UX Design Award, der Lovie Award und der Webby Award. Eine besondere Ehrung stellt der Daimler Supplier Award 2018 dar. 2017 wurde die Appsfactory als eine der ersten Agenturen Deutschlands im Google Agency Program zertifiziert, seit Mai 2018 gilt die Appsfactory zudem als Alexa Featured Agency und damit als Experte für Voice Assistant Skills. Im August 2018 erfolgte die Auszeichnung als Microsoft Certified Gold Partner.

Appsfactory GmbH
Nikolaistraße 28-32
04109 Leipzig
Germany