Direkt zum Inhalt springen
Appsfactory realisiert die neue Toggolino App von SUPER RTL

Pressemitteilung -

Appsfactory realisiert die neue Toggolino App von SUPER RTL

[English version here]

Als Teil der neuen Strategie von SUPER RTL, die eine Neuausrichtung vom Fernsehsender zum Content Hub umfasst, steht seit einigen Tagen das Update der beliebten Toggolino App in den App Stores zum Download bereit. In Kooperation mit Appsfactory wurde die Anwendung, die ganze Folgen bekannter SUPER RTL Serien wie Super Wings, Paw Patrol und Peppa Pig beinhaltet, komplett überarbeitet und mit einer Vielzahl neuer Inhalte und Features versehen.

Zu den wichtigsten Upgrades der neuen Toggolino App zählt eine Vielzahl neuer Videos und Spiele, die User ohne jegliche Gebühren nutzen können. Dabei setzt SUPER RTL auf ein Freemium-Modell, bei dem etwa 700 Inhalte kostenlos und weitere nach Abschluss einer Premium-Mitgliedschaft für monatlich 7,99 € zur Verfügung stehen. Das Premium-Abo ohne Mindestlaufzeit kann monatlich gekündigt werden und erlaubt Usern, ohne weitere Einschränkung komplett werbefrei auf zusätzliche Videos, Hörspiele und Spiele zuzugreifen. Der Kinderfernsehsender SUPER RTL unterstreicht mit dem Update der Toggolino App die im Frühjahr 2018 ausgerufene Strategie, das lineare Fernsehen durch weitere Verbreitungswege zu ergänzen. Nach dem Motto „Gucken. Hören. Spielen. Alles in einer App.“ soll die mobile Anwendung für zwei- bis sechsjährige Kinder mehr als nur eine Mediathek und auch über die Videos der TV-Sendungen hinausgehende Inhalte bieten.

Nach kostenfreier Registrierung ermöglicht die App das Anlegen von Kinderprofilen und die Speicherung von Favoriten. Darüber hinaus stellen die Elternoptionen Altersfilter sowie Blacklists sicher, dass sich die Kinder in einem geschützten Raum mit ausschließlich geeigneten und angemessenen Inhalten bewegen. Außerdem helfen Zeitlimit-Einstellungen, den Nutzungsumfang der Kinder zu reglementieren. Besonders praktisch: Textfreie Bedienung, durch welche die App auch von jüngeren Kindern genutzt werden kann. Dr. Alexander Trommen, CEO der Appsfactory, zum Projekt: „Wir freuen uns, SUPER RTL auf dem Weg der strategischen Weiterentwicklung zum Content Hub zu unterstützen und den Kindern vielfältige, auf die Zielgruppe zugeschnittene Inhalte in einer intuitiv bedienbaren App zu präsentieren.“

Appsfactory wünscht viel Spaß beim Entdecken der neuen Toggolino App!
_________________________ 

Links

Themen

Kategorien


Über die Appsfactory

Appsfactory ist mit über 600 realisierten Applikationen die führende Spezialagentur Deutschlands für kundenzentrierte digitale Transformation. Zu den wichtigsten Kunden der Agentur zählen Unternehmen wie Deutsche Bahn, FAZ, Karstadt, NDR, Porsche, Samsung und Swiss Re, für die mobile Applikationen sowie anspruchsvolle Backend-Lösungen entwickelt werden. Mit einem Wachstum von 0 auf über 160 Mitarbeiter in neun Jahren ist die Appsfactory eine der am schnellsten wachsenden Multimediaagenturen in den neuen Bundesländern. Anfang 2016 erfolgte die Eröffnung eines zweiten Büros in Hamburg, im August 2018 eines dritten Büros in Erfurt und im März 2019 eines vierten Büros in München. Die erfolgreiche Arbeit belegen zahlreiche Awards wie der Red Dot Award, der UX Design Award und der German Brand Award. 2017 wurde die Appsfactory als eine der ersten Agenturen Deutschlands im Google Agency Program zertifiziert, seit Mai 2018 gilt die Appsfactory zudem als Alexa Featured Agency und damit als Experte für Voice Assistant Skills. Im August 2018 erfolgte die Auszeichnung als Microsoft Certified Gold Partner. 

Pressekontakt

Maria Poursaiadi

Maria Poursaiadi

Pressekontakt Head of PR PR, Marketing, Communications 0049 151 74427553

Zugehörige Meldungen

Appsfactory GmbH

Appsfactory ist mit über 700 realisierten Projekten Deutschlands führende Agentur für digitale Produkte und Applikationen. Als Kunden profitieren verschiedenste Unternehmen, unter anderem AOK, Axel Springer, Beurer, BMW, Daimler, FAZ und die Tagesschau von unserer Full Service Expertise über den gesamten Lebenszyklus technologischer Angebote. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf die Integration Künstlicher Intelligenz (KI) und Machine Learning. Mit Akquise der Peak Performance Apps GmbH wurde das Portfolio zusätzlich um hoch skalierbare digitale Echtzeit-Interaktionen erweitert. Als eine der am schnellsten wachsenden Multimediaagenturen Europas sind wir an fünf zentralen Standorten Deutschlands mit inzwischen über 270 Mitarbeitern beschäftigt. Das QMS ist nach ISO 9001 und für die Entwicklung medizinischer Produkte nach ISO 13485 zertifiziert. Awards wie der Red Dot, der Deutsche Digital Preis und der Grand Stevie Award belegen die erfolgreiche und innovationsgetriebene Arbeit. Dazu kommen Partnerschaften mit Microsoft (Certified Gold Partner), Livingdocs und Zertifikationen im Google Agency Program und als Alexa Featured Agency.

Appsfactory GmbH
Nikolaistraße 28-32
04109 Leipzig
Germany