Direkt zum Inhalt springen
​Annual Multimedia Award 2019 in Silber für die von Appsfactory realisierte Game-App "My Lidl World"

Pressemitteilung -

​Annual Multimedia Award 2019 in Silber für die von Appsfactory realisierte Game-App "My Lidl World"

[English version here]

Die "My Lidl World" App, die als kostenfreies Kinder- und Strategiespiel Spaß und Herausforderung vereint, wurde beim Annual Multimedia Award 2019 in der Kategorie App mit Silber ausgezeichnet. Die Anwendung belegte in verschiedenen Ländern, unter anderem Italien, Portugal und Litauen, wochenlang Platz 1 aller Kinder-Apps im iTunes App Store und ist eine der erfolgreichsten Kundenaktivierungskampagnen, die jemals via App im Einzelhandel geschaltet wurde. Der Annual Multimedia Award ehrt jährlich wegweisende digitale Projekte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die es schaffen, aus der Menge herauszustechen.

Die Zielsetzung der Lidl Stiftung zu Projektbeginn bestand darin, über Gamification die Markenwerte „Kundennähe“ und „Dynamik“ international zu transportieren und zu stärken sowie eine Verbindung zwischen Online- und Offline-Welt herzustellen. Seit dem erstmaligen Release Anfang 2017 verzeichnet die App weltweit bereits rund 2,7 Mio. User und über 17 Mio. Sessions mit einer Durchschnittsdauer von 15,5 Minuten. Die Game-App, die Kunden unterschiedlichen Alters international erreicht, konnte auch eine Verknüpfung zwischen Virtualität und Realität durch den sogenannten Barcode-Scanner schaffen. Das Supermarkt-Aufbauspiel "My Lidl World" erlaubt Kindern und Erwachsenen, ihren eigenen Supermarkt zu planen, diesen zu vergrößern und das Warenangebot nach eigenen Vorstellungen zu gestalten. Das Spiel bietet den Nutzern spannende Aufgaben, kinderfreundliche Grafiken, abwechslungsreiche Mini-Games und regelmäßige Updates mit Erweiterungen und neuen Herausforderungen.

Der Annual Multimedia Award wurde 1996 gegründet und repräsentiert die Lebendigkeit der digitalen Markenkommunikation. Der Preis dokumentiert den State of the Art der Branche, stellt die neuesten Trends heraus und illustriert das digitale Werbejahr. Neben neun weiteren Apps wurden unter anderem auch 27 Websites, zehn Web-TV/-Videos und acht Social-Media-Projekte von einer Expertenjury rund um den Online- und Marketing-Experten Michael-A. Konitzer honoriert.

Appsfactory freut sich über die Auszeichnung, dankt allen Projektbeteiligten für die tolle Arbeit und wünscht Groß und Klein weiterhin viel Freude mit der Game-App "My Lidl World"!

__________________________

Links

Themen

Kategorien


Über die Appsfactory

Appsfactory ist mit über 600 realisierten Applikationen die führende Spezialagentur Deutschlands für kundenzentrierte digitale Transformation. Zu den wichtigsten Kunden der Agentur zählen Unternehmen wie Deutsche Bahn, FAZ, Karstadt, NDR, Porsche, Samsung und Swiss Re, für die mobile Applikationen sowie anspruchsvolle Backend-Lösungen entwickelt werden. Mit einem Wachstum von 0 auf 120 Mitarbeiter in neun Jahren ist die Appsfactory eine der am schnellsten wachsenden Multimediaagenturen in den neuen Bundesländern. Anfang 2016 erfolgte die Eröffnung eines zweiten Büros in Hamburg, im August 2018 eines dritten Büros in Erfurt. Die erfolgreiche Arbeit belegen zahlreiche Awards wie der Red Dot Award, der UX Design Award und der German Brand Award. 2017 wurde die Appsfactory als eine der ersten Agenturen Deutschlands im Google Agency Program zertifiziert, seit Mai 2018 gilt die Appsfactory zudem als Alexa Featured Agency und damit als Experte für Voice Assistant Skills. Im August 2018 erfolgte die Auszeichnung als Microsoft Certified Gold Partner. 

Pressekontakt

Maria Poursaiadi

Maria Poursaiadi

Pressekontakt Head of PR PR, Marketing, Communications 0049 151 74427553

Appsfactory GmbH

Appsfactory ist mit über 700 realisierten Projekten Deutschlands führende Agentur für digitale Produkte und Applikationen. Als Kunden profitieren verschiedenste Unternehmen, unter anderem AOK, Axel Springer, Beurer, BMW, Daimler, FAZ und die Tagesschau von unserer Full Service Expertise über den gesamten Lebenszyklus technologischer Angebote. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf die Integration Künstlicher Intelligenz (KI) und Machine Learning. Mit Akquise der Peak Performance Apps GmbH wurde das Portfolio zusätzlich um hoch skalierbare digitale Echtzeit-Interaktionen erweitert. Als eine der am schnellsten wachsenden Multimediaagenturen Europas sind wir an fünf zentralen Standorten Deutschlands mit inzwischen über 270 Mitarbeitern beschäftigt. Das QMS ist nach ISO 9001 und für die Entwicklung medizinischer Produkte nach ISO 13485 zertifiziert. Awards wie der Red Dot, der Deutsche Digital Preis und der Grand Stevie Award belegen die erfolgreiche und innovationsgetriebene Arbeit. Dazu kommen Partnerschaften mit Microsoft (Certified Gold Partner), Livingdocs und Zertifikationen im Google Agency Program und als Alexa Featured Agency.

Appsfactory GmbH
Nikolaistraße 28-32
04109 Leipzig
Germany