Appsfactory GmbH folgen

Innovatives Endkunden CRM System für Samsung Electronics: meinGalaxy

Pressemitteilung   •   Jan 29, 2015 12:01 CET

Smartphone Hersteller sehen sich alle der gleichen Herausforderung gegenüber: Alle zwei Jahre kauft der Endkunde im Schnitt ein neues Handy. Hierfür werden erhebliche Summen in PoS-Werbung, Social Media, Print, TV und Online investiert. Nur dort wo der Kunde ist – an seinem Handy – konnte man ihn als Hersteller bisher nicht direkt ansprechen. Mit dem integrierten CRM System der APPSfactory kann Samsung nun direkt auf dem Device über die Lifetime des Endgerätes hinweg mit dem Endkunden kommunizieren. Dies erlaubt, den Nutzern in den Monaten vor der Kaufentscheidung für das neue Gerät passende Angebote und Incentives zu unterbreiten, sodass die Kunden der Marke treu bleiben und wieder ein Samsung Endgerät erwerben.

Die Applikation, die sich Kunden mit Samsung Galaxy Geräten auf Ihr Smartphone laden können, ermöglicht Usern eine engere Anbindung an die Samsung Welt mit Informationen zu den neuesten Devices, Anleitungen, Tipps und Tricks sowie aktuellen Angeboten, Sonderkonditionen, kostenlosen Inhalten und Gewinnspielen. Mit Hilfe des von APPSfactory umgesetzten CRM Backends kann Samsung unkompliziert Werbekampagnen schalten oder News erstellen, diese schnell in die App integrieren und via Push Benachrichtigung den Usern mitteilen. Nutzer der App bleiben so jederzeit auf dem aktuellen Stand und finden problemlos die Informationen, die sie benötigen. Das intuitive Bedienkonzept ermöglicht, Kampagnen gerätespezifisch auf Geräteklassen (Smartphones oder Tablets beispielsweise) oder auf einzelne Geräte (z.B. S4) auszusteuern. Ein integriertes Kampagnentracking gestattet die Effizienzkontrolle der Kampagne und den kampagnenübergreifenden Vergleich. Die rollenbasierte Nutzerverwaltung ermöglicht die Einbindung verschiedener Fachabteilungen wie zum Beispiel Content Marketing, Social Media, Zubehörmarketing, etc. für bestimmte inhaltliche Verantwortungsbereiche in der App.

Erste Downloadzahlen zeigen das Potenzial dieses CRM Ansatzes auf. Entsprechend der großen Stückzahlen an Endgeräten, die Samsung pro Jahr in Deutschland absetzt, kann meinGalaxy zu einem der umfangreichsten CRM Programme in Deutschland werden.

Die App steht unter folgendem Link im Google Play Store für alle Nutzer von Samsung Phones zum meinGalaxy bereit.

APPSfactory ist mit über 500 realisierten Applikationen eine der führenden Spezialagenturen für die Konzeption und Entwicklung von Applikationen für Smartphones, Tablets, Smart Watches und Smart TV. Zu den wichtigsten Kunden der Agentur zählen Unternehmen wie Axel Springer, Blackberry, BMW, Henkel, Microsoft, Lufthansa und Samsung, für die Applikationen auf allen Betriebssystemen (Android, Blackberry, HTML5, iOS, Windows 8, Windows Phone und Tizen) entwickelt werden. Mit einem Wachstum von 0 auf etwa 75 Mitarbeitern in sechs Jahren ist die APPSfactory eine der am schnellsten wachsenden Multimediaagenturen in den neuen Bundesländern. Die erfolgreiche Arbeit belegen Auszeichnungen wie der Deloitte Technology Fast 50 Award in der Kategorie ‚Rising Stars‘ und der Leipziger Gründerpreis 2014 in der Kategorie ‚Aufsteiger des Jahres‘.

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar

Durch das Absenden Ihres Kommentars akzeptieren Sie, dass Ihre persönlichen Daten Mynewsdesks Datenschutzerklärung entsprechend verarbeitet werden.