Appsfactory GmbH folgen

Digitale Transformation im Music Business: Rammstein beauftragt Appsfactory mit der Entwicklung einer App

Pressemitteilung   •   Aug 12, 2019 14:04 CEST

Die Band Rammstein hat ab sofort eine eigene App, um die digitale Customer Experience zu verbessern. Deutlich mehr als die Hälfte aller Nutzer des offiziellen Rammstein Fanclubs LIFAD greifen inzwischen über Smartphones auf die entsprechenden Webseiten und Foren zu. Um das Nutzererlebnis zusätzlich zur mobil optimierten Webseite mit weiteren Funktionalitäten auf ein neues Level zu stellen, entschied sich die Band für die Entwicklung einer mobilen App. In enger Zusammenarbeit entstand ein ausgefeiltes Konzept zur digitalen Fanbindung und -kommunikation. Auch digital ist Rammstein damit Innovator. Weltweiter Release der mobilen App war im Juli.

Ob Konzert-News, Community-Updates oder sonstige Band-Ankündigungen: Mit der offiziellen App sind Rammstein Fans immer auf dem neuesten Stand! Die interaktive Applikation liefert einen guten Überblick zu allen wichtigen Informationen rund um Rammstein. Spezielle Features stellen die Anzeige der Tourdaten, die alle Termine und Vorverkaufsangebote auf einem Blick aufbereitet, sowie der Musik-Player, mit dem alle Alben und Singles über Dienste wie Spotify Premium oder Apple Music via App abgespielt werden können, dar.

Rammstein Fans profitieren zudem von der Einbindung der LIFAD Community in die App, welche den direkten Austausch mit anderen Anhängern der Band im Chat ermöglicht. Im Zuge dessen erhalten die User exklusive Hinweise zu Gewinnspielen und den wichtigsten Vorankündigungen. Ein weiteres Extra ist der RammsteinShop, welcher offizielle Merchandise-Produkte zum direkten Kauf via App anbietet.

Appsfactory wünscht allen Nutzern der neuen Rammstein App ein besonderes Musikerlebnis sowie unvergessliche Konzerte!

_________________________

Über die Appsfactory

Appsfactory ist mit über 600 realisierten Applikationen die führende Spezialagentur Deutschlands für kundenzentrierte digitale Transformation. Zu den wichtigsten Kunden der Agentur zählen Unternehmen wie Deutsche Bahn, FAZ, Karstadt, NDR, Porsche, Samsung und Swiss Re, für die mobile Applikationen sowie anspruchsvolle Backend-Lösungen entwickelt werden. Mit einem Wachstum von 0 auf über 180 Mitarbeiter in zehn Jahren ist die Appsfactory eine der am schnellsten wachsenden Multimediaagenturen Deutschlands. Anfang 2016 erfolgte die Eröffnung eines zweiten Büros in Hamburg, im August 2018 eines dritten Büros in Erfurt und im März 2019 eines vierten Büros in München. Die erfolgreiche Arbeit belegen zahlreiche internationale und nationale Awards wie der UX Design Award, der Lovie Award und der Webby Award. Eine besondere Ehrung stellt der Daimler Supplier Award 2018 dar. 2017 wurde die Appsfactory als eine der ersten Agenturen Deutschlands im Google Agency Program zertifiziert, seit Mai 2018 gilt die Appsfactory zudem als Alexa Featured Agency und damit als Experte für Voice Assistant Skills. Im August 2018 erfolgte die Auszeichnung als Microsoft Certified Gold Partner.

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar

Durch das Absenden Ihres Kommentars akzeptieren Sie, dass Ihre persönlichen Daten Mynewsdesks Datenschutzerklärung entsprechend verarbeitet werden.