Appsfactory GmbH folgen

​Annual Multimedia Award 2019 in Silber für die von Appsfactory realisierte Game-App "My Lidl World"

Pressemitteilung   •   Okt 24, 2018 11:47 CEST

Die "My Lidl World" App, die als kostenfreies Kinder- und Strategiespiel Spaß und Herausforderung vereint, wurde beim Annual Multimedia Award 2019 in der Kategorie App mit Silber ausgezeichnet. Die Anwendung belegte in verschiedenen Ländern, unter anderem Italien, Portugal und Litauen, wochenlang Platz 1 aller Kinder-Apps im iTunes App Store und ist eine der erfolgreichsten Kundenaktivierungskampagnen, die jemals via App im Einzelhandel geschaltet wurde. Der Annual Multimedia Award ehrt jährlich wegweisende digitale Projekte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die es schaffen, aus der Menge herauszustechen.

Die Zielsetzung der Lidl Stiftung zu Projektbeginn bestand darin, über Gamification die Markenwerte „Kundennähe“ und „Dynamik“ international zu transportieren und zu stärken sowie eine Verbindung zwischen Online- und Offline-Welt herzustellen. Seit dem erstmaligen Release Anfang 2017 verzeichnet die App weltweit bereits rund 2,7 Mio. User und über 17 Mio. Sessions mit einer Durchschnittsdauer von 15,5 Minuten. Die Game-App, die Kunden unterschiedlichen Alters international erreicht, konnte auch eine Verknüpfung zwischen Virtualität und Realität durch den sogenannten Barcode-Scanner schaffen. Das Supermarkt-Aufbauspiel "My Lidl World" erlaubt Kindern und Erwachsenen, ihren eigenen Supermarkt zu planen, diesen zu vergrößern und das Warenangebot nach eigenen Vorstellungen zu gestalten. Das Spiel bietet den Nutzern spannende Aufgaben, kinderfreundliche Grafiken, abwechslungsreiche Mini-Games und regelmäßige Updates mit Erweiterungen und neuen Herausforderungen.

Der Annual Multimedia Award wurde 1996 gegründet und repräsentiert die Lebendigkeit der digitalen Markenkommunikation. Der Preis dokumentiert den State of the Art der Branche, stellt die neuesten Trends heraus und illustriert das digitale Werbejahr. Neben neun weiteren Apps wurden unter anderem auch 27 Websites, zehn Web-TV/-Videos und acht Social-Media-Projekte von einer Expertenjury rund um den Online- und Marketing-Experten Michael-A. Konitzer honoriert.

Appsfactory freut sich über die Auszeichnung, dankt allen Projektbeteiligten für die tolle Arbeit und wünscht Groß und Klein weiterhin viel Freude mit der Game-App "My Lidl World"!

__________________________

Über die Appsfactory

Appsfactory ist mit über 600 realisierten Applikationen die führende Spezialagentur Deutschlands für kundenzentrierte digitale Transformation. Zu den wichtigsten Kunden der Agentur zählen Unternehmen wie Deutsche Bahn, FAZ, Karstadt, NDR, Porsche, Samsung und Swiss Re, für die mobile Applikationen sowie anspruchsvolle Backend-Lösungen entwickelt werden. Mit einem Wachstum von 0 auf 120 Mitarbeiter in neun Jahren ist die Appsfactory eine der am schnellsten wachsenden Multimediaagenturen in den neuen Bundesländern. Anfang 2016 erfolgte die Eröffnung eines zweiten Büros in Hamburg, im August 2018 eines dritten Büros in Erfurt. Die erfolgreiche Arbeit belegen zahlreiche Awards wie der Red Dot Award, der UX Design Award und der German Brand Award. 2017 wurde die Appsfactory als eine der ersten Agenturen Deutschlands im Google Agency Program zertifiziert, seit Mai 2018 gilt die Appsfactory zudem als Alexa Featured Agency und damit als Experte für Voice Assistant Skills. Im August 2018 erfolgte die Auszeichnung als Microsoft Certified Gold Partner. 

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar

By submitting the comment you agree that your personal data will be processed according to Mynewsdesk's <a href="http://newsroom.appsfactory.de/de/about/terms-and-conditions/privacy_policy">Privacy Policy</a>.